Aufgaben

Das Aufgabenmodul ermöglicht es, Aufgaben für einzelne SuS, Teilgruppen oder ganze Stammgruppen Aufgaben zukommen zu lassen. Die Aufgaben können mit konkreten Abgabeterminen versehen werden, was die Kontrolle der rechtzeitigen Abgabe der Lösungen erleichtert. SuS können trotzdem auch nach Verstreichen der Frist noch Aufgaben abgeben.

Um Aufgaben im Modul zu bearbeiten, klickt Ihr zunächst oben rechts auf "Aufgaben stellen und verwalten"

AufgabenStart

Über den Button "Hinzufügen" kann eine Aufgabe erstellt werden.Hier kann auch gewählt werden, ob die SuS eine Datei abgeben, einen Text schreiben oder einfach die Bearbeitung der Aufgabe bestätigen sollen. Direkt darunter werden die Gruppen und/oder Benutzer, für die die Aufgabe freigeschaltet werden soll, angegeben.Eine zusätzliche Funktion ermöglicht es, Dateien - z.B. vorbereitete Arbeitsblätter - hochzuladen oder auf bereits in IServ liegende Dateien zu verlinken und diese somit den SuS zur Verfügung zu stellen.

Im privaten Verzeichnis erhält der Nutzer eine Übersicht über alle Aufgaben, die er erstellt hat oder für die er als Benutzer eingetragen wurde.

Aufgaben%C3%9Cbersicht

Nach Anwahl einer Aufgabe werden genauere Informationen zu dieser angezeigt.

AufgabeDetailansicht

Hier erhält der Ersteller der Aufgabe auch eine Übersicht über den Bearbeitungsfortschritt. Im Beispiel haben 13 von 28 SuS die Lösung der Aufgabe abgegeben. Alle SuS, die noch nicht abgegeben haben, werden im Bereich "Benutzer ohne Abgabe" angezeigt und können per Klick auf den Namen direkt kontaktiert werden.
Die abgegebenen Aufgaben findet man unter dem Punkt "alle anzeigen" direkt unter dem blauen Balken. Hier gelangt man zu einer Übersicht der abgegebenen Lösungen, die je nach Aufgabenformat angezeigt werden können.

Abgabe%C3%9Cbersicht

Bei Klick auf den Namen des SuS kann eine individuelle Rückmeldung gegeben werden, die dann im Bereich der Abgabenübersicht noch freigeschaltet werden muss.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License